Den Erinnerungen auf der Spur

DSC06384 (Foto: Stéphanie Schafer)
Innehalten und das eigene Leben Revue passieren lassen…

An diesem Kurstag wurden den Teilnehmenden Möglichkeiten aufgezeigt, bedeutende lebensgeschichtliche Ereignisse festzuhalten.
Stéphanie Schafer
Liliane Ruprecht Kellerhals aus Muri begleitet und unterstützt Menschen beim Festhalten ihrer Lebensgeschichte. Zusammen mit Stéphanie Schafer, Sozialdiakonie Bereich Senior*innen, hat sie einen Kurstag gestaltet und die Teilnehmer*innen zum Erinnern, Erzählen bis hin zum Schreiben motiviert.

Luciana Membrez bereitete das Mittagessen zu, das bei der einen oder anderen Teilnehmer*in Erinnerungen weckte. Es gab Älplermakronen mit Apfelmus und zum Nachtisch «Brönnti Crème».

«Der Kurs war für mich sehr inspirierend und hat mir Lust gemacht, mich an das Schreiben meiner eigenen Geschichte zu wagen…»

«Ich habe den Kurs gestern sehr geschätzt. Er war sorgfältig vorbereitet und sehr gut aufgebaut, mit angenehmen Sequenzen, die inspirierten und animierten…»

«Die Sammlung alter Haushaltgegenstände sprach auch die Gefühlsebene an und regte zum Eintauchen in die Kindheitserinnerungen an…»

«Der Kurs war vielseitig, weil er verschiedene Methoden und Möglichkeiten aufgezeigt hat und auf die entsprechende Literatur hingewiesen wurde…»

«Für mich war sehr motivierend, dass erste Schreibschritte mit Hilfe der Lebensphasenblätter an Ort gemacht werden konnten…»

«Der Kurs hat mir gut gefallen und ich nehme viele gute Tipps mit… nun liegt es an mir…»


www.biografie-schreiben.ch

2021 Biografie-Kurs
18.06.2021
11 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotografin