Monatskollekte Februar 2020: Waisenkinder in Zimbabwe

Zimbabwe <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Google)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>8</div><div class='bid' style='display:none;'>9347</div><div class='usr' style='display:none;'>3</div>
Zimbabwe (Foto: Google)
Letztes Jahr gründeten Annemarie Saxer und Freunde den Verein «Schweizer Freunde von Sethule Orphans’ Trust» mit Sitz in Gümligen. Der Verein unterstützt Sethule Orphans’ Trust im ländlichen Südwesten von Zimbabwe finanziell und mit weiteren Aktionen.
Dies ist ein kleines Hilfswerk, das von langjährigen Freunden von mir gegründet wurde. Zentrale Zielsetzung: Such von Pflegeeltern für Waisenkinder, Hilfe und Unterstützung dieser neuen Pflegefamilien und für die Ausbildung der Waisenkinder.

Mit der Zeit ist ein kleines Hilfswerk entstanden. Ich hänge Ihnen den Flyer unseres Vereins an.

Die OeME trifft sich mit Annemarie und wird das Projekt für 3 Jahre unterstützen. Schön wäre, wenn es auch einmal als Monatskollekte dann im reformiert vorgestellt werden kann.