Muribadwoche 2019: schon 26 Mal!

IMG_20190808_140400<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>767</div><div class='bid' style='display:none;'>9255</div><div class='usr' style='display:none;'>3</div>
Zum 26-ten Mal wurde in der letzten Schulferienwoche das Zelt der Fachstelle für Kinder- und Jugendfragen und der kirchlichen Jugendarbeit im Muribad aufgebaut.
Specksteinschleifen, Lehmfiguren töpfern, Henna-Tattoos malen, eigene Ketten basteln oder mit einer riesigen «Murmelbahn» eine Kugel auf den Weg schicken. Es gab viel zu erleben, viel zu schauen, viel zu lachen und manchmal auch etwas zu weinen: «Nein Mama, ich will jetzt noch nicht nach Hause». Das diesjährige Highlight war neben dem Tauchkurs das Pull-Rodeo. Die Kinder versuchten sich so lange wie möglich auf einem Plastikbullen zu halten, währenddessen vier andere alles gaben, um den Reiter, die Reiterin herunterzuziehen. Von 4 Sekunden bis hin zu über 3 Minuten, schafften es einige, sich auf dem Bullen festzuklammern. Leider war das Wetter nicht die ganze Woche optimal, und so hatten wir gerade am Dienstag und Mittwoch einen kleinen Unterbruch.

Nun ist diese schöne Zeit im Jahr auch schon wieder vorbei, das Zelt abgebaut und dem Bullen die Luft rausgelassen. Aber nur keine Angst, nächstes Jahr stellen wir das Zelt erneut auf.

Herzliche Grüsse und bis bald
Belinda, Jacinto, Sebastian, Simon, Anna, Lisa, Kaspar, Marion, Ismail, Jan, Hayat & Hasan

www.rkmg.ch/muribadwoche
www.fkjf.ch/okja.html


Muribad 2019
10.08.2019
4 Bilder
Fotograf/-in
Jugend Arbeit