Gemeindeseiten «reformiert.» Juli 2019

Niesen<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>711</div><div class='bid' style='display:none;'>9035</div><div class='usr' style='display:none;'>3</div>
«Flugscham» betitelt Philippe Stalder sein Editorial. - Ein sehr aktuelles Thema: www.srf.ch/news/schweiz/flugscham-in-der-schweiz-langsames-umdenken-bei-vielfliegerei (17. Juni 2019)

«Flug-Avocado-Beton-Wasauch–immer-Scham werden uns wohl nicht grundlegend motivieren, für
gerechte Löhne für Alle zu kämpfen und zu unserer Umwelt Sorge zu tragen – Tage wie der Frauenstreik schon eher: das ausgelassene Feiern von Lebensfreude und tiefer, menschlicher Verbundenheit (und das ging alles zu Fuss, zu Rad oder per ÖV)… »

Lesen Sie weiter in den Gemeindeseiten .

Seite 18 Übersicht über Aktivitäten.
Seite 19: Singe. Was fägt meh?.
Seite 20: Komm, wir üben Deutsch.
Vom Flüchtlings- zum Begegnungstag. Leider konnte der Bericht über die Filmpremiere «Fatherland» nicht ins Blatt aufgenommen werden.