Frühlingserwachen mit Kindern vom Tannental

Foto Tannental 3<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>497</div><div class='bid' style='display:none;'>8812</div><div class='usr' style='display:none;'>144</div>
Am 24. April 2019 wurde im Tannental mit den Kindern das Frühlingerwachen gefeiert.
Silvia Tapis
Lida Versteeg, Freiwillige der Kirchgemeinde, leitete mit viel Humor und Spontanität neun Kinder durch den Nachmittag. Erst liessen sie gemeinsam mit Bewegung und auf Papier Gras wachsen, dann wuchsen wunderschöne Tulpen und weitere bunte Blumen aus dieser Erde. Es folgten Bäume -    «Darf ich einen Kaugummibaum malen?» - und am Schluss tanzten Schmetterlinge in allen Farben auf den Zeichnungsblättern und im Raum herum. Die Kinder lernten, dass auf Holländisch Schmetterlinge Lentekriebels heissen.
Ein feines Oster-Zvieri rundete den Nachmittag ab. Hüpfend und beschwingt gingen die Kinder danach zu ihren Familien zurück.
Herzlichen Dank Lida. Es war eine Freude, mit dir und den Kindern vom Tannental diesen Nachmittag zu verbringen.
Lichterfest 2019
02.05.2019
5 Bilder
Fotografin