Wir unterstützen: Brot für alle-Projekte der Kirchgemeinde (Monatskollekte)

Gemeinsam für starke Frauen (Foto: Kirche Schweiz): - gemeinsam für eine bessere Welt.
Brot für alle - Fastenopfer
Seit Jahrzehnten läuft in der Zeit zwischen Aschermittwoch und Ostern die Aktion «Brot für alle». Muri-Gümligen macht mit. DANKE für die Spenden des Jahres 2018.
Bis Ostern sammelt «Brot für alle». Helfen Sie mit!
Der Einzahlungsschein für Postkonto 40-984-9 «Brot für alle» ist in der Agenda Brot für alle / Fastenopfer eingeheftet.

Aktuelle Projekte - unterstützt von der Kirchgemeinde Muri-Gümligen.

Die Kirchgemeinde Muri-Gümligen hat der Kommission für Ökumene, Mission, Entwicklung (OeME) die Auswahl konkreter Projekte delegiert.

Brot für alle Sammeltäschli (Foto: Christoph Knoch)

In diesem Jahr wurden je ein Projekt in Haiti (Espas Pa Mwen – Ein Ort für mich, Projektbeschrieb) und Südsudan (Kooperation Südsudan Projektbeschrieb) ausgewählt.

Beide Projekte werden auf den Gemeindeseiten des «reformiert.» im März (kurz) vorgestellt.

OeME-Kommission, Kirchgemeinderat und Mitarbeitende sagen «DANKE»: Im vergangenen Jahr sind CHF an Privatspenden überwiesen worden.






Die Kirchgemeinde unterstützt jedes Jahr mehrere Projekte im Rahmen der Aktion «Brot für alle» und lädt themenspezifischen Anlässen ein (siehe unten).

«Konzernverantwortungsinitiative»