ThoracherSommerfest

DSC00836<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>674</div><div class='bid' style='display:none;'>7698</div><div class='usr' style='display:none;'>113</div>

Das ThoracherZmittag feiert jeweils vor der Sommerpause ein ThoracherSommerfest.
Stéphanie Schafer
Alle zwei Wochen findet das ThoracherZmittag für Frauen und Männer ab 60 Jahren statt. Abwechslungsweise kochen Béatrice Soltermann, Luciana Membrez und Margrit Brenni ein leckeres, ausgewogenes und reichhaltiges Mittagessen. Beim regelmässigen, gemeinsamen Essen kann man neue Leute kennenlernen, Freundschaften pflegen und Freud und Leid mit anderen Menschen teilen.

Da wegen dem FerienPASS 60+ während den Sommerferien dieses gemeinsame Mittagessen ausfällt, feiern wir jeweils vorher ein Fest. Auch dieses Jahr genossen wir einen wunderschönen Sommerabend, alle drei Köchinnen verwöhnten uns mit Apéro, Grilladen und einem farbenfrohen und geschmackreichen Salatbuffet. Wir stimmten ein paar Lieder an und Jean-Pierre Membrez spielte wohlbekannte Melodien auf dem Piano.

Nebst Vogelgezwitscher hörten wir am späteren Abend von Weitem das Grollen eines Gewitters. Doch erst als wir alle Tische hineingeräumt hatten, nässten die ersten Regentropfen den Pflasterstein...

Nach der Sommerpause findet am Montag, 13. August 2018 das nächste ThoracherZmittag statt. Es hat noch freie Plätze!

Bei Interesse melden Sie sich bei Stéphanie Schafer, Sozialdiakonie Bereich Alter, 031 950 44 40, stephanie.schafer@rkmg.ch
Autor: Stéphanie Schafer     Bereitgestellt: 10.07.2018     Besuche: 26 Monat
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch