Freie Plätze für Kinder und Jugendliche

Buex-Krea<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>641</div><div class='bid' style='display:none;'>7140</div><div class='usr' style='display:none;'>108</div>
(28.05.2018) Die Jugendarbeitenden Geri Wyser und Gaby Züblin freuen sich über alle eintreffenden Anmeldungen und Reaktionen auf das Sommerprogramm, welches als KreA-BüX-Flyer an alle SchülerInnen bis zum 6. Schuljahr am 26. April verteilt wurde.
In diesem KreA-BüX-Flyer ist auch der Ausflug ins Papiliorama ausgeschrieben, bei dem am Montag, 14. Mai 17 Kinder und 4 JungleiterInnen dabei waren.

IMG_2709<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>663</div><div class='bid' style='display:none;'>7393</div><div class='usr' style='display:none;'>108</div>
Die BüX-Angebote sind meistens erlebnisorientierte Aktivitäten und beinhalten auch Reservationen und Buchungen. Darum sind die Jugendarbeitenden auch auf eine verbindliche Anmeldung der Kinder und Jugendlichen angewiesen, damit die Organisation gewährleistet werden kann.
Bei jedem Angebot mit Anmeldung ist jeweils ein Anmeldeschluss notiert, welcher entsprechend den Buchungsbedingungen bereits relativ früh sein kann.
Leider ist festzustellen, dass die Anmeldungen vermehrt kurzfristig und weit nach dem Anmeldeschluss eintreffen. Natürlich werden alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit auch eine kurzfristige Anmeldung noch möglich wird. Wenn aber beim Anmeldeschluss noch zuwenige verbindliche Anmeldungen vorliegen, muss das Angebot schweren Herzens gestrichen werden. Und oft treffen dann kurz darauf die Anfragen für verspätete Anmeldungen ein... Schade um die Organisations-Zeit!
Drum ein Aufruf an alle Interessierten, meldet euch rechtzeitg an! Wenn die Kosten ein Hindernis darstellen einfach mit der Jugendarbeit Kontakt aufnehmen, dies kann unkompliziert gelöst werden.

Geltenhütte<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>641</div><div class='bid' style='display:none;'>7086</div><div class='usr' style='display:none;'>108</div>
Lauenen / Geltenhütte
Ende Juni macht die BüX ein tolles Bergwochenende im Berner Oberland (23./24. Juni). Vom Lauenensee hinauf zur Geltenhütte. In wunderschönstem Gebiet kann herrlich mit den Elementen gespielt werden. Nach deftigem Nachtessen darf dann in der komfortablen SAC-Hütte unter die warmen Decken geschlüpft werden. Die Wanderungen sind gut auch für jüngere Kinder machbar und machen sicherlich stolz! Der Anmeldeschluss wurde verlängert bis spätestens am 4. Juni, also so schnell als möglich anmelden!

DSCN1800<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>377</div><div class='bid' style='display:none;'>2940</div><div class='usr' style='display:none;'>108</div>
Aareböötle
Nach einem superschönen April wird sicherlich auch der Sommer superschön und heiss! Und was gibt es Schöneres als eine Schlauchbootfahrt von Thun nach Bern? Am ersten Mitwoch nach den Sommerferien (15. August) hat die BüX einen Wasser-Profi reserviert, der uns sicher mit dem Boot nach Bern schifft. Alle Kinder und Jugendlichen ab 11 Jahren sind herzlich willkommen! Der Anmeldeschluss wurde ebenfalls verlängert bis spätestens am 4. Juni.

Auf der Website findest du Infos zu allen Angeboten der Jugendarbeit.

Die Jugendarbeitenden freuen sich auf viele Rückmeldungen!