Spaziergang

IMG_4691<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>615</div><div class='bid' style='display:none;'>6697</div><div class='usr' style='display:none;'>113</div>

Vor zehn Jahren hat Heidi Hugi erstmals den Spaziergang für SeniorInnen der Kirchgemeinde Muri-Gümligen organisiert und durchgeführt. Dieses monatlich stattfindende Angebot ist seither für viele Frauen und Männer ein Highlight in ihrer Agenda.
Heidi Hugi
Genau vor zehn Jahren habe ich den ersten Flyer für ein Spazierangebot entworfen. Die Ziele der Kirchgemeinde waren, die Senioren und Seniorinnen zum Spazieren (1 – 1 1/2 Std.) zu motivieren, soziale Kontakte zu knüpfen, die nähere Umgebung zu erkunden und nebenbei auch Gedanken auszutauschen.

Die Teilnehmenden freuen sich auf den monatlichen Ausflug und sind immer wieder über die Vielfalt der Angebote erfreut. Im Laufe der Jahre sind viele Freundschaften entstanden.

Die zahlreichen positiven Rückmeldungen spornen mich und meine Begleitperson, M. Clavadetscher, an, dieses Angebot weiterhin aufrecht zu erhalten. Das Budget der Kirchgemeinde erlaubt es, ein kleines Zvieri nach dem Spazieren einzunehmen, wofür die Beteiligten immer wieder ihren Dank bekunden.

Ich freue mich auf weitere zahlreiche Begegnungen.


Weitere Auskünfte erhalten Sie über Stéphanie Schafer, Sozialdiakonie Bereich Alter, Kirchgemeinde Muri-Gümligen, Tel. 031 950 44 41, Mail: stephanie.schafer@rkmg.ch

Aktuelle Daten finden Sie unter:
https://www.rkmg.ch/gsund
Autor: Stéphanie Schafer     Bereitgestellt: 20.09.2017     Besuche: 37 Monat
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch