Café Marhaba - Maibummel Ballenberg

2017_05_11_19<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>569</div><div class='bid' style='display:none;'>6103</div><div class='usr' style='display:none;'>120</div>

Am 11.5.2017 unternahmen wir einen vergnüglichen Ausflug in den Ballenberg.
Cornelia Salvisberg Wenger
Mit der interkulturellen Frauengruppe Café Marhaba fuhren wir dank einer Spende in den Ballenberg. In der Alpkäserei konnten wir tatkräftig mithelfen, Käse herzustellen, in der Weberei wurde über die Herstellung von Stoffen diskutiert, in der Drogerie wurden wir beraten, für welche Leiden welches Kraut eingesetzt werden kann. Die alten Handwerke weckten Erinnerungen an die eigene Heimat und in die schmucken alten Ballenberg-Häuser wollte so manche Frau gerne gerade selber einziehen.
Beim Mittagessen packten die Frauen ihre schweren Taschen aus und wir wurden mit reich gefüllten Falavel-Sandwiches, Kaffee und Tee verwöhnt.
Wir verbrachten einen wunderschönen Tag zusammen, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Autor: Cornelia Salvisberg Wenger     Bereitgestellt: 14.05.2017     Besuche: 14 Monat
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch