Tag des Kindes

(2016.11.16) Tag des Kindes (Foto: Jugend Arbeit): Draussen und drinnen gab es rund um das Schul- und Kirchgemeindehaus Melchenbühl viele Möglichkeiten für die Kinder um sich auszutoben.
(2016.11.16) Tag des Kindes (Foto: Jugend Arbeit): Draussen und drinnen gab es rund um das Schul- und Kirchgemeindehaus Melchenbühl viele Möglichkeiten für die Kinder um sich auszutoben.
(16.11.2016) Trotz mässigem Wetterglück haben viele Kinder den Weg unter die Füsse genommen um im Melchenbühl zusammen zu spielen, toben, genissen, staunen und um uns ihre Meinung zu sagen.
Flavia Trachsel
Am letzten Mittwoch Nachmittag hat der traditionelle Tag des Kindes stattgefunden. Diesmal war der Artikel 12 der Kinderrechtskonvention „Wir Kinder und Jugendlichen haben das Recht, dass man uns zuhört und unsere Anliegen ernst nimmt.“ der Leitsatz dieses Nachmittages. Und so wurden die Kinder nach ihrer Meinung gefragt und aufgefordert ihre Bedürfnisse und Verbesserungswünsche an unsere Gemeinde kundzutun.
IMG_1525 (Foto: Jugend Arbeit)
Daneben stand vor allem Spielen und Spass haben im Vordergrund. In der Cafeteria vom MüZe konnten sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen gemütlich unterhalten während die Kinder nebenan im Malatelier kreativ tätig waren oder ihr Talent auf der Bühne ein Stockwerk weiter oben unter Beweis stellten.
Nachdem sich die Kleinen beim Schminken in wilde Tiere haben verwandeln lassen konnten sie sich in der Turnhalle im Luft-Parcours durch den imaginären Dschungel schwingen. Ebenfalls ausgetobt haben sie sich auf den vielen verschiedenen Fahrzeuge vor dem Spielbus, deren Steuern viel Geschick und Fingerspitzengefühl brauchte. Ausser Atem und hungrig haben sich dann alle gerne an das Backen eines Schlangenbrotes über dem Feuer gemacht. Das benötigte Holz wurde übrigens an einem BüX-Anlass zwei Wochen vorher gesammelt.

IMG_1594 (Foto: Jugend Arbeit)

Die Regenwolken kamen und gingen, das Kinderlachen und die ausgelassene Fröhlichkeit wurde dadurch aber nicht getrübt.

Mehr Infos zum Tag des Kindes gibts hier
2016.11.16_TagDesKindes
16.11.2016
24 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotografin