Land-Art und Zukunftswerkstatt

(02.11.2016) Land-Art und Zukunftswerkstatt (Foto: Jugend Arbeit): Die Ideen der BüXlerInnen wurden als Kunstwerke dargestellt, hier im Bild ein gewünschter Besuch in einer Igel-Station
(02.11.2016) Land-Art und Zukunftswerkstatt (Foto: Jugend Arbeit): Die Ideen der BüXlerInnen wurden als Kunstwerke dargestellt, hier im Bild ein gewünschter Besuch in einer Igel-Station
(2. Nov. 2016) Ein herrlicher Wald-Nachmittag mit erstaunlich vielen BüX-Ideen. Und er verlief wie meistens: friedliches Durcheinander von Ideenaustausch, Kreativem, Spielablenkung auf dem Spielplatz, handwerkliches Holzen und natürlich Feuer machen.
Es kamen zwar nur eine knappe Handvoll Kinder, dafür hatten diese Energie für eine ganze Schulklasse. Die erschaffenen Land-Art-Kunstwerke stellten die vielen Ideen dar, so konnten dann die Stimmen abgegeben werden. In einem mehrstufigen Verfahren einigte man sich auf eine Idee, die dann im nächsten Sommerprogramm angeboten wird. Und wie immer wissen es nur die Dabeigewesenen, was es sein wird!

IMG_1486 (Foto: Jugend Arbeit)
Danach wurde noch Holz herbeigeschafft und zubereitet, damit 2 Wochen später am Tag des Kindes ein tolles Feuer und Schlangenbrot gemacht werden kann. Wer ist dabei?

Mehr Infos zur BüX gibts hier


2016.11.02_Land-Art-Zukunftswerkstatt
04.11.2016
13 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotografin