Gemeindeseiten «reformiert.» Oktober 2016

Martin Bauer schreibt im Editorial über «Glück» - «Hans im Glück». Auf Seite 15 folgt ein Bericht über die fast unsichtbaren Sanierungsarbeiten an den kirchlichen Gebäuden im Sommer 2016 und auf Seite 16 werden die Projekte der «Herbstsammlung» vorgestellt.
16-10 «Hans im Glück» (Foto: Herbert Leupin): «Hans im Glück» illustriert von Herbert Leupin. Jahresgabe der www.SBS.ch 2016. © NordSüd Verlag Zürich


Martin Bauer schreibt: «In gewissen Buchländen finden sich ganze Abteilungen mit Büchern zum Thema «Glück». Wer möchte nicht glücklich sein? Wann bin ich glücklich? Was macht glücklich? - Grimms Märchen «Hans im Glück» erzählt von dem jungen Burschen Hans, der nach sieben Jahren fleissigen Arbeitens seinen Lohn beim Meister einfordert und einen Klumpen Gold so gross wie sein Kopf erhält. ...» Lesen Sie weiter in den Gemeindeseiten .


Seite 14: Übersicht über Aktivitäten.
Seite 15: «Bald isch Wiehnachte». / Glocken, Heizungen, Uhren und Wasserleitungen / Portrait Marianne Clavadetshcer

Seite 16: Herbstsammlung mit einem Bericht zur «Kirchlichen Gassenarbeit» in Bern.