Rodeln am Gurten

(07.09.2016) Rodeln am Gurten  (Foto: Jugend Arbeit): Coole Kids auf schnellen Schlitten! Die Bremsen wurden (fast) nicht gebraucht...
(07.09.2016) Rodeln am Gurten (Foto: Jugend Arbeit): Coole Kids auf schnellen Schlitten! Die Bremsen wurden (fast) nicht gebraucht...
(7. Sept. 2016) Ein tolles Grüppchen, eine tolle Idee und tolles Wetter, mehr braucht es nicht für einen guten BüX-Nachmittag. Diesmal auf dem Gurten, wo Kinderlachen (praktisch immer) garantiert ist!
A propos Idee: diese kam von den Beteiligten selbst, genauer aus der Zukunftswerkstatt vom letzten Herbst.
In der Zukunftswerkstatt können alle BüXlerInnen jeweils halbjährlich ihre Wünsche einbringen und die Anderen von ihrer Idee überzeugen. Schlussendlich fällt ein Gruppenentscheid, den die Jugendarbeitenden dann wenn möglich im folgenden Halbjahresprogramm umsetzen werden. Die nächste Gelegenheit bietet sich bereits am 2. November!

IMG_0905 (Foto: Jugend Arbeit)
Einige hatten bereits Rodelerfahrung, dies macht natürlich die Erklärungen einfacher. Vor allem die Sicherheitshinweise sind elementar. Die Rodelbahn am Gurten ist ganz neu, aber unheimlich rasant! Die BüXlerInnen konnten nicht genug bekommen davon, sie wären wahrscheinlich noch heute daran, ihre Runden zu drehen. Nach fünf Durchläufen musste aus Zeitgründen ein Schlussstrich gezogen werden. Denn ohne auf dem Spielplatz gewesen zu sein, ist es kein richtiger Gurtenbesuch!
Bald schon (leider, gemäss einheitlicher Meinung!) musste sich das Grüppchen wieder auf den Heimweg quer durch den Stossverkehr und durch die Stadt machen.

Mehr Infos zur BüX gibts hier


2016.09.07 Rodeln am Gurten
08.09.2016
19 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotografin