Gemeindeseiten «reformiert.» September 2016

«Schweige und höre ...» - «Ich höre gerne zu, deshalb bin ich wohl Seelsorgerin geworden. Es liegt mir mehr als das Sprechen. In meiner Arbeit als Seelsorgerin im Alenia, Multengut und Siloah begleite ich Bewohner/innen und Mitarbeitende und höre viel. Was sie in ihrem Leben geprägt hat, was sie trägt, was sie jetzt bewegt – Freude und Leid, Dankbarkeit, Bitterkeit, Trauer und Angst. Ich versuche die leisen Zwischentöne, das Ungesagte wahrzunehmen, auf das zu hören, was in mir anklingt. Es berührt mich immer wieder, wenn sich ein Mensch öffnen und anvertrauen kann.» So schreibt Brigitte Frey in ihrem Editorial. Mehr zu Anlässen und Projekten lesen Sie auf den Gemeindeseiten.
16-09 Klostergarten (Foto: Brigitte Frey)


Lesen Sie weiter in den Gemeindeseiten .

Seite 16: Übersicht über Aktivitäten.

Seite 17: Kirchgemeinderätin Theres Funk; Bericht aus Sicht einer Freiwilligen über das CaféCulturel. Gesprächssynode am 17. August Vision Kirche 21.

Seite 18: Herbstferienpass und Bericht über die Muribadwoche.