Bewegtes Denken - Ganzheitliches Gedächtnistraining zu christlichen Themen

Bewegtes Denken (Foto: Katrin Simon)
Bewegtes Denken (Foto: Katrin Simon)
Im Thoracherhaus fanden zwei Schnuppermorgen mit bewegtem Denken statt.
Stéphanie Schafer
Aufgrund der Bedürfnisabklärung 60 + haben wir zwei Schnuppermorgen organisiert und durchgeführt. Dazu konnten wir die Dipl. Aktivierungsfachfrau HF und ausgebildete Gedächtnistrainerin, Katrin Simon, engagieren.
Mit dem Thema „Hereingebeten“ wurden die Frauen und Männer im wörtlichen Sinne in die Stube zum gemeinsamen bewegten Denken eingeladen.
Während 1,5 Stunden wurde das Denken auf ganzheitliche Weise angeregt, sei dies im Kombinieren, Erinnern, Imaginieren, Diskutieren, usw. Gearbeitet wurde alleine, zu zweit und in der ganzen Gruppe, mit und ohne körperliche Bewegung und auch das Lachen fand seinen Platz.
Voraussichtlich werden wir ein regelmässig stattfindendes Kursangebot organisieren.
Bei Fragen und Interesse können Sie sich schon heute bei mir melden.
Stéphanie Schafer / Bereich Alter / stephanie.schafer@rkmg.ch / 031 950 44 41