Gemeindeseiten «reformiert.» Januar 2016

Christoph Wagner bilanziert das vergangene Jahr: «Spannende Wochen liegen vor uns. Es gilt, den finanziellen Jahresabschluss zu erstellen. Die Frage, die dabei am stärksten beschäftigt, ist: Wie schliesst das vergangene Jahr ab? Besser oder schlechter, als wir es geplant haben?»
16-01 Gerechtigkeitsbrunnen (Foto: Christoph Knoch)

... «Mit einem Augenzwinkern möchte ich Sie zum Schluss auf eine hochrentable Anlagemöglichkeit hinweisen, eine, mit einem hundertfachen Gewinn. Das wäre dann etwas ganz anderes als die mickrigen Zinsen, welche die Banken heute zahlen. Jesus behauptet nämlich (Matthäus 19,29) dass wir all das, was wir um seinetwillen aufgeben, hundertfach zurück erhalten. Aber es ist halt auch hier so, je höher der Gewinn, desto höher das Risiko. Ich bin überzeugt, verschenktes Geld kann glücklicher machen als das auf dem Bankkonto.».

Lesen Sie weiter im Editorial der Gemeindeseiten Januar.


Seite 14: Übersicht
Seite 15: CaféCulturel, Alters- und Kinderangebote
Seite 16: Kirchgemeinde, Synode, «Mit-Sing-Konzert»