Ausflug in den Seilpark
(16. Sept. 2015) Am Mittwochnachmittag kletterten sechs schwindelfreie Jugendliche in atemberaubender Höhe in den Bäumen des Seilparks am Thunplatz.
Nach einer gründlichen Instruktion von Ropetech und einem Probedurchgang durch den Übungsparcours, konnte dem Abenteuer nichts mehr im Wege stehen. In Vierergruppen wurden die Leitern, und Stege erklommen. Trotz grosser Worte zitterte beim Anblick der Höhe dann doch das ein oder andere Knie. Besonders wichtig im Seilpark ist, dass immer ein Karabiner am Sicherungsseil befestigt ist. In luftiger Höhe hiess es dann die Seilrollen montieren und wie Tarzan durch die Luft zu sausen. Ebenfalls viel Mut verlangte die Schaukel, auf welcher man vom einen zum anderen Baum gebracht wurde. Ein guter Tipp: Nicht hinunter schauen! Nach dem zweiten Parcours benötigten die Kletterer eine kleine Stärkung. Das Klettern erforderte viel Kraft, Geschicklichkeit, Konzentration und Ausdauer. Und doch waren die Mutigen kaum zu bändigen. Auch nach dem dritten Durchgang wären die Meisten gerne noch länger geblieben. Doch unsere Zeit im Seilpark war leider schon um.
Eines steht nach diesem tollen Nachmittag aber fest. Wir werden wieder kommen.
Eines steht nach diesem tollen Nachmittag aber fest. Wir werden wieder kommen.
